Humor Hilft

Die „Humor-Hilft“-Veranstaltung vom 26. Oktober 2018 in der LOLA in Bergedorf wurde erneut ein Abend bester Unterhaltung: Es wurde wieder viel gelacht und der Mix aus verschiedenen Künstlern begeisterte die Zuschauer.

Wie üblich, hatte auch diese Veranstaltung das Ziel, mit Überschüssen & Spenden gemeinnützige oder wohltätige Vereine zu unterstützen. An diesem Abend waren es:

Clowns im Einsatz e.V. : 199,– Euro

Casa Animale e.V. : 179,– Euro

Wir danken allen Zuschauern, den Künstlern sowie der LOLA für Ihre freundliche Unterstützung.

Ebenfalls einen besonderen Dank an die Bergedorfer Zeitung und an das Bille Wochenblatt für die tolle Berichterstattung im Rahmen dieser Veranstaltung.

Dem NDR danken wir für die Ankündigung über das Radio.

Flyer Humor Hilft 26_10_2018

Hervorragende Künstler werden an diesem Abend Hand in Hand arbeiten, um unser Publikum bei einem Humormarathon vor Lachen von den Stühlen zu reißen. Freuen Sie sich auf Sketche, Musik, Akrobatik und andere sehenswerte Darbietungen. Da ist für jeden etwas dabei, da bleibt kein Auge trocken!

Und das Schöne ist: Die Überschüsse sowie die an diesem Abend gesammelten Spenden werden diesen wohltätigen Vereinen zufließen:

Clowns im Einsatz e.V.                 www.clowns-im-einsatz.de

Verein Casa Animale e.V.             www.casa-animale.de

Weitere Infos: www.lola-hh.de/programm/info/termin/humor-hilft.html

Mit freundlicher Unterstützung durch die LOLA  (LOLA Kulturzentrum e.V.)

———————————————————————————————————————–

Über „HUMOR-HILFT“-Veranstaltungen:

– KÜNSTLERABENDE (Open Stage)

Je nach Ort dieser (non-profit-) Veranstaltungen ist der Eintritt entweder frei, oder – falls externes Personal für die Technik etc. notwendig ist – wird nur ein kleiner Beitrag erhoben.

Die Überschüsse gehen an wohltätige/gemeinnützige Organisationen oder Vereine.

Gesucht werden in diesem Zusammenhang noch weitere Betreiber von z.B. Cafés, Cocktailbars, Kulturkneipen, Gasthöfen, Restaurants, Veranstaltungs- /Vereinsräumen etc. die sich vorstellen können, – auch im Hinblick auf einen eventuellen Mehrumsatz an Speisen und/oder Getränken – dass diese Veranstaltung auch in ihren Räumen stattfindet.

Die Bereitstellung einer Soundtechnik ist in der Regel nicht erforderlich, da eine Verstärkeranlage mit Mischpult und Lautsprechern für Räume bis ca. 300 qm bereits zur Verfügung steht.

Bei „Humor Hilft“ können Künstler jedes Genre auftreten – Profis wie Newcomer.

——————————————————————————————————————-

– HUMORVOLLE LESUNGEN

Ebenfalls unter „Humor Hilft“ werden Lesungen angeboten.

Diese können in den oben genannten Veranstaltungsorten genauso durchgeführt werden, wie beispielsweise auch in Ladengeschäften in einer Einkaufsstraße.

Solche Veranstaltungen können sich sehr publikumswirksam und damit positiv und nachhaltig für das betreffende Geschäft auswirken.

Die Bereitstellung einer Soundtechnik ist auch hier nicht erforderlich.

Der Eintritt für diese Veranstaltungen sind frei. Spenden sind erwünscht und gehen zu 100% an wohltätige Organisationen.


RÜCKBLICKE:

2017:

Am 03. Juni 2017 fand im Kulturhaus Serrahn Eins der zweite „Humor-Hilft“-Künstlerabend statt.

Mit rund 100 Zuschauern war diese Veranstaltung – trotz der Pfingsttage – sogar noch etwas besser besucht als die Premiere-Veranstaltung vom Dezember 2016.

Besonders die vielseitige Mischung ganz hervorragender Künstler begeisterte in einer zweieinhalbstündigen Show das aus jeder Altersgruppe bestehende Publikum.

Wir danken allen teilnehmenden Künstlern für ihren großartigen Auftritt. Ein besonderer Dank geht an den (Verein für ein) Kulturhaus Serrahn e.V. , der „Humor-Hilft“ den Raum für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte.

Vielen Dank auch an das Publikum, das mit seiner großen Spendenbereitschaft diese Veranstaltungsreihe erst möglich macht.


2016:

Zum Ende des Jahres 2016 gab es noch eine „Humor-Hilft“-Veranstaltung in Form eines Kleinkunstabends (Open Stage) am 17. Dezember im Kulturhaus Serrahn.

Ein Video mit einem Ausschnitt dieser Veranstaltung gibt es hier:

kulturhaus-serrahn

Vor einem gut gelaunten Publikum präsentierten hervorragende Künstler ihr abwechslungsreiches Programm in einem Veranstaltungssaal, der keinen freien Sitzplatz mehr bot. Die hervorragende Stimmung an diesem Abend – sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Künstlern – veranlasste uns, den Abend kurzfristig auf drei Stunden zu verlängern.

Wir danken allen teilnehmenden Künstlern für ihren großartigen Auftritt. Einen besonderen Dank auch an das großartige bergedorfer Publikum, welches mit seiner hohen Spendenbereitschaft solche Abende letztendlich ja erst ermöglicht!